Sendungen

Außer der Heißen Tasse mache ich noch andere Sendungen auf TIDE.radio

Sprachrohr, wir reden über Alles! – seit 2004

Diese Sendung gestalte ich mit meinem Freund Michael und wir suchen uns immer ein Thema, über das wir schon immer mal recherchieren und reden wollten und lassen Euch daran teilhaben. Mal haben wir Gäste im Studio und manchmal sind wir auch nur zu zweit, aber seit vielen Jahren unterstützt uns Martin an der Technik, dem wir dafür sehr dankbar sind.

Sprachrohr läuft immer am 1. Dienstag im Monat
von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr

radio.sprachrohr@tidenet.de

L!VE, denn das Leben ist keine Vorproduktion – seit 2010

Seit dem Dezember 2010 bin ich einmal im Monat mit meiner Live-Sendung bei TIDE zu hören. Die erste Sendung kam direkt aus meinem Keller. Die beiden Musiker von Spring Lizard hatte ich als Mitfahrglegenheit im Auto sitzen und während der Unterhaltung wurde die Idee zu dieser Sendung geboren.

Ein paar Tage später saßen sie bei mir im Keller neben den Meerschweinen meiner Tochter, die gerade zur Pflege waren und wir nahmen die Guinea Pig Session auf. Spring Lizard kommen ursprünglich aus Nord- und Südamerika und waren in Europa unterwegs um etwas Musik zu machen. Eine tolle Erfahrung und ein schöner Einstieg in eine Sendereihe, die nun schon über 10 Jahre auf Sendung ist.

Demnächst werde ich auch eine Seite für diese Sendung gestalten und auch Bilder reinstellen. Allerdings bin ich ein Fotomuffel und habe nur wenige Fotos gemacht.

L!VE läuft immer am dritten Samstag im Monat
in der Zeit von 18:00 Uhr bis 19:00 uhr

radio.live@tidenet.de

Dance First! reden können wir später

Als ich mit Michael eine Sprachrohrsendung über Tanzen in Hamburg produziert habe, wurde ich von der Vielfalt und Größe der Tanzszene in Hamburg schier umgehauen. Wir konnten nur einen ganz kleinen Ausschnitt der Tanzvielfalt Hamburgs darstellen.

So reifte in mir die Idee, eine Sendung zu produzieren, die sich nur mit Tanz beschäftigt. Dance First! war geboren, eine Sendung bei der es nur ums Tanzen geht. Egal welcher Stil, ob Bühnen- oder Gesellschaftstanz, ob Tanzschule oder Sportverein, Dance First! will über alles und jeden berichten, der sich in Hamburg mit Tanz beschäftigt und sich vor mein Mikrofon traut.

Meldet Euch gern bei mir, wenn ihr einen Tanz, eine Tanzschule, einen Tanzlehrer oder eine Tanzlehrerin, eine Tanzlocation oder einen Club vorstellen wollt. All das gehört zum Tanz und in die Sendung.

Dance First! läuft immer am 2. Dienstag im Monat
(nur ungerade Monate)
in der Zeit von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr

tanzen@hausn.de

Mauspet, Neues aus der Computerszene 2004 – 2010

Bei TIDE bin ich seit dem 2. April 2004 auf Sendung und ich hatte damals den zweiten offiziellen Sendeplatz, vor mir war nur noch Seker FM! Das war schon sehr spannend und meine damalige Sendung Mauspet drehte sich um Computer, Programme, Programmierer und Ambassadore.

Mauspet ist allerdings Geschichte. Die Sendung hatte ich mit sehr viel Herzblut und Engagement über viele Jahre am Leben erhalten, aber der Benefit war einfach zu gering. Irgendwie lag ich zwischen den Nerds und den Anwendern und konnte somit keine der beiden Seiten wirklich bedienen.